Priorität wird nicht angezeigt

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
oliba
Posts: 5
Joined: 24 Apr 2019, 14:17

Priorität wird nicht angezeigt

Post by oliba »

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass die Prioritäten der Tickets nicht angezeigt werden. Die Spalte ist da, ich kann sogar danach filtern, aber sie werden nicht angezeigt.

Ich würde die Priorität auch gerne in der Roadmap sehen, kann man das aktivieren?

MantisBT-Version 2.25.7
Schema-Version 211
PHP-Version 8.2.7
Datenbanktreiber: mysqli
Datenbankversion: 10.6.12, 10.6.12-MariaDB-0ubuntu0.22.04.1
Attachments
Road_map_priorität.PNG
Road_map_priorität.PNG (5.92 KiB) Viewed 15156 times
Priorität_mantisBT.PNG
Priorität_mantisBT.PNG (15.91 KiB) Viewed 15156 times
atrol
Site Admin
Posts: 8378
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Priorität wird nicht angezeigt

Post by atrol »

oliba wrote: 06 Jul 2023, 14:21 Die Spalte ist da, ich kann sogar danach filtern, aber sie werden nicht angezeigt.
Werden alle Prioritäten nicht angezeigt, oder lediglich die mit Priorität "keine"?
oliba wrote: 06 Jul 2023, 14:21 Ich würde die Priorität auch gerne in der Roadmap sehen, kann man das aktivieren?
Dazu gibt es keine Option, man müsste den Sourcecode ändern.
oliba wrote: 06 Jul 2023, 14:21 PHP-Version 8.2.7
PHP 8.2 wird noch nicht unterstützt, s. https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=32027 und abhängige Einträge.
Auch wenn es auf den ersten Blick laufen mag, gibt es doch zu viele bekannte Probleme, so dass von einem Einsatz in einem Produtivsystem abgeraten werden muss.
Please use Search before posting and read the Manual
oliba
Posts: 5
Joined: 24 Apr 2019, 14:17

Re: Priorität wird nicht angezeigt

Post by oliba »

Werden alle Prioritäten nicht angezeigt, oder lediglich die mit Priorität "keine"?
Es wird immer eine Priorität vergeben. Ich habe testweise alle 4 Prioritäten vergeben, aber sie werden nicht angezeigt. Filtern funktioniert.
Ich habe es neben FireFox auch mit Chrome getestet.
Dazu gibt es keine Option, man müsste den Sourcecode ändern.
Gibt es so etwas wie ein Meeting-Board mit Entwicklern, die so kleine Änderungen durchführen?
Wer ändert mir das (z.B. Priorität in der Roadmap) -> ja, XY kann das in 3h erledigen mal x Euro -> Passt, alle freuen sich. (oder widerspricht das dem opensource Gedanken?)
Attachments
priorität.PNG
priorität.PNG (27.27 KiB) Viewed 15102 times
atrol
Site Admin
Posts: 8378
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Priorität wird nicht angezeigt

Post by atrol »

Dieses Feature wird bereits seit langer Zeit gewünsct, kontrovers diskutiert, und wird es daher eher nicht schaffen, dass es in den Standard aufgenommern wird, s. https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=8949
Eine Umsetzung, ohne dass zukünftige Upgrades darunter leiden, könnte z:B. wie folgt aussehen https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=14591#c32556 alternativ auch ein komplettes separates Plugin, da erfahrungsgemäß die Wünsche dann doch immer mehr werden.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply