Offene Tickets per E-Mail eskalieren

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Contributor, Developer

Post Reply
FA-jka
Posts: 10
Joined: Sep 18, 2015 8:21 am

Offene Tickets per E-Mail eskalieren

Post by FA-jka » Aug 17, 2018 11:12 am

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, offene Tickets per E-Mail zu eskalieren?

Ich habe zwar https://www.mantisbt.org/wiki/doku.php/ ... s:reminder gefunden, da scheint sich aber nicht mehr viel zu tun.

Angedacht ist z.B. ein Cron-Job auf einem Linux-System, der offene Tickets mit erreichtem Enddatum per E-Mail entweder an den Teamleiter oder der E-Mail-Adresse desjenigen eskaliert, dem das Ticket zugewiesen wurde.

Gruß,
Jörg

atrol
Site Admin
Posts: 7349
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Offene Tickets per E-Mail eskalieren

Post by atrol » Aug 17, 2018 12:37 pm

FA-jka wrote:
Aug 17, 2018 11:12 am
da scheint sich aber nicht mehr viel zu tun.
Stimmt nicht ganz. Immerhin wurde das Plugin noch an Mantis 2.x angepasst, s. https://github.com/mantisbt-plugins/Rem ... ersion-2.X
Please use Search before posting and read the Manual

FA-jka
Posts: 10
Joined: Sep 18, 2015 8:21 am

Re: Offene Tickets per E-Mail eskalieren

Post by FA-jka » Aug 17, 2018 1:02 pm

Hallo,

mit der 2.16.0 funktioniert das zumindest auf einem aktuell durchgepatchten Debian nicht (mehr).

Gibt es etwas Vergleichbares, um unsere Anforderung zu erfüllen?

Teamleiter droht mit Jira :-(

Gruß,
Jörg

atrol
Site Admin
Posts: 7349
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Offene Tickets per E-Mail eskalieren

Post by atrol » Aug 17, 2018 1:33 pm

FA-jka wrote:
Aug 17, 2018 1:02 pm
mit der 2.16.0 funktioniert das zumindest auf einem aktuell durchgepatchten Debian nicht (mehr).
Laut Autor grundsätzlich schon https://mantisbt.org/bugs/view.php?id=24602#c60246
Ich empfehle einen Fall zu erfassen und den Fehler genau zu beschreiben. "Funktioniert nicht mehr" reicht definitiv nicht aus.
FA-jka wrote:
Aug 17, 2018 1:02 pm
Teamleiter droht mit Jira :-(
Warum? Was ist das Argument gegen Mantis?
Please use Search before posting and read the Manual

FA-jka
Posts: 10
Joined: Sep 18, 2015 8:21 am

Re: Offene Tickets per E-Mail eskalieren

Post by FA-jka » Aug 17, 2018 2:31 pm

Hallo,

er möchte halt regelmäßig automatisiert per E-Mail erinnert werden, wem er weswegen „auf die Füße treten muss“.

Jira kann das angeblich.

Ein Blick ins Mantis dauert zu lange :-(

Gruß,
Jörg

atrol
Site Admin
Posts: 7349
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Offene Tickets per E-Mail eskalieren

Post by atrol » Aug 17, 2018 3:42 pm

FA-jka wrote:
Aug 17, 2018 2:31 pm
wem er weswegen „auf die Füße treten muss“.
Hoffen wir mal, dass er mehr kann als E-Mails lesen und Leuten auf die Füße treten :wink:
FA-jka wrote:
Aug 17, 2018 2:31 pm
Jira kann das angeblich.
Ja, Jira kann das.
Please use Search before posting and read the Manual

Post Reply