Tickets nur für Bearbeiter zusehen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Contributor, Developer

Post Reply
HeadoN
Posts: 1
Joined: Aug 20, 2014 1:27 pm

Tickets nur für Bearbeiter zusehen

Post by HeadoN » Aug 20, 2014 1:38 pm

2 Versuch

Hallo,

leider hab ich bisher noch nichts entsprechendes gefunden.

Was muss ich ändern damit jeder Nutzer immer nur die Tickets sieht die ihm auch zugeordnet sind und nicht alle anderen ? Wenn ich die Tickets auf Privat stelle beim Arbeitsablauf-Schwellenwert dann sieht er entweder alle privaten oder gar keine auch nicht seine zugeordneten, je nach dem ob der Haken halt drin ist. Die Administratoren des Projekts sollen trotzdem alle Tickets sehen können nur halt bei den anderen würde ich das gerne ändern können. Idealerweise so das die Manager alle Tickets ihrer Kategorie sehen können (nicht aber die der anderen) und der Status darunter halt nur seine zugeordneten Tickets.


vielen danke schonmal im Vorraus

HeadoN

atrol
Site Admin
Posts: 7525
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Tickets nur für Bearbeiter zusehen

Post by atrol » Aug 22, 2014 1:28 pm

Das lässt sich in dieser Form nicht konfigurieren.
Mir fällt im Moment kein Praxsisszenario ein, wo einer derartige Abgrenzung der Bearbeiter Sinn macht.
Wäre gut ein konkretes Beispiel geschildert zu bekommen, vielleicht fällt mir dann eher eine gute Möglichkeit ein, wie man das in MantisBT organisieren kann.

Im Moment fallen mir nur zwei recht fragwürdige Möglichkeiten ein:

1) Ein Projekt pro Bearbeiter

2) Allen User die bearbeiten sollen die Zugangsberechtigung "Reporter" geben
Bei den Arbeitsablaufschwellenwerten "Reporter dürfen nur auf ihre eigenen Einträge zugreifen" und "Eintrag bearbeiten" für Reporter aktivieren.
Einen Fall erfassen, und nachträglich den Reporter auf denjenigen ändern, der den Fall bearbeiten soll. (etwas versteckt über den "Aktualisieren" Button und dann rechts neben dem Bearbeiter auf "bearbeiten" klicken)
Dann zuordnen
Please use Search before posting and read the Manual

sflori
Posts: 5
Joined: Nov 08, 2018 1:09 pm
Location: Germany

Re: Tickets nur für Bearbeiter zusehen

Post by sflori » Feb 08, 2019 5:40 pm

Hallo allerseits,

ich habe die gleiche Aufgabenstellung wie der Ausgangsposter und möchte daher diesen alten Thread wieder eröffnen.
atrol wrote:
Aug 22, 2014 1:28 pm
Wäre gut ein konkretes Beispiel geschildert zu bekommen, vielleicht fällt mir dann eher eine gute Möglichkeit ein, wie man das in MantisBT organisieren kann.
Beschreibung:

Manager und Nutzer reporten Issues.

a)
In der Regel sollen diese öffentlich sein. Passt.

b)
Einige Issues jedoch werden vom Manager erstellt und enthalten sehr sensible Informationen, die nicht öffentlich sein dürfen (privat).
Der Manager möchte diese Issues einem Bearbeiter zuweisen.
Nur dieser Bearbeiter soll auf diesen Issue zugreifen dürfen.
Der Bearbeiter soll nicht auf andere private Issues zugreifen dürfen.
Das klappt leider nicht - es können entweder alle Reporter darauf zugreifen oder keine.


Anregung:

Private Einträge grundsätzlich für Bearbeiter sichtbar schalten. Warum sollte man einen privaten Eintrag jemandem zuweisen wollen, der ihn nicht sehen darf. Oder übersehe ich da was? :)
atrol wrote:
Aug 22, 2014 1:28 pm
2) nachträglich den Reporter auf denjenigen ändern, der den Fall bearbeiten soll. [...]
So behelfe ich mir zwangsweise derzeit.


Vielen Dank und viele Grüße.

Flo.

Post Reply