Neuer Nutzer automatisch auf Level "Betrachter"

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Neuer Nutzer automatisch auf Level "Betrachter"

Post by peterpan »

Hallo,

ich habe hier folgende Probleme, die ich schon seit Stunden versuche selber zu lösen.

- Wie ist es möglich, einen neuen Nutzer automatisch auf den Level „Betrachter“ zu setzen?
- Wie ist es möglich, bei einem neuen Projekt die default Einstellung auf „Privat“ zu setzen (oder grundsätzlich alle Projekte immer im Status Privat nutzen und die Auswahl Öffentlich nicht zulassen)?
- Wie ist es möglich die Zeile Kategorie auszublenden?

Des weiteren bin ich schon öfters über folgenden Stein gestolpert:

Beim Punkt „Benutzer bearbeiten“ wird die Zugangsberechtigung defaultmäßig immer auf Reporter eingestellt. Wäre es hier nicht besser, dass defaultmäßig immer die aktuelle Zugangsberechtigung angezeigt wird? Gibt es hierfür eine Lösung

Danke für die Mithilfe.
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Neuer Nutzer automatisch auf Level "Betrachter"

Post by atrol »

peterpan wrote: - Wie ist es möglich, einen neuen Nutzer automatisch auf den Level „Betrachter“ zu setzen?
füge die folgende Zeile in die Datei config_inc.php ein

Code: Select all

$g_default_new_account_access_level = VIEWER;
peterpan wrote: - Wie ist es möglich, bei einem neuen Projekt die default Einstellung auf „Privat“ zu setzen (oder grundsätzlich alle Projekte immer im Status Privat nutzen und die Auswahl Öffentlich nicht zulassen)?
Dazu müsste der Code in der Datei manage_proj_create_page.php und ggf. weiteren entsprechend angepasst werden
peterpan wrote: - Wie ist es möglich die Zeile Kategorie auszublenden?
Davon ist abzuraten, da die Kategorie eine recht grundlegende Bedeutung im System hat
Möglich ist natürlich so ziemlich alles ....
peterpan wrote: Beim Punkt „Benutzer bearbeiten“ wird die Zugangsberechtigung defaultmäßig immer auf Reporter eingestellt. Wäre es hier nicht besser, dass defaultmäßig immer die aktuelle Zugangsberechtigung angezeigt wird?
Dies ist ein bekanntes Problem, das bereits behoben wurde.
http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=11862
Der Fix wird in der nächsten offiziellen Version enthalten sein.
Wer es früher braucht kann sich den Patch einspielen oder den letzten aktuellen Stand herunterladen http://www.mantisbt.org/builds
Please use Search before posting and read the Manual
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Re: Neuer Nutzer automatisch auf Level "Betrachter"

Post by peterpan »

Danke für die schnelle Antwort. :D

Bin zurecht gekommen.

Kannst du mir noch folgendes genauer erklären?
peterpan wrote: - Wie ist es möglich, bei einem neuen Projekt die default Einstellung auf „Privat“ zu setzen (oder grundsätzlich alle Projekte immer im Status Privat nutzen und die Auswahl Öffentlich nicht zulassen)?
Dazu müsste der Code in der Datei manage_proj_create_page.php und ggf. weiteren entsprechend angepasst werden
Danke
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Neuer Nutzer automatisch auf Level "Betrachter"

Post by atrol »

Damit ist gemeint, dass die gewünschte Funktionalität nicht durch die Konfigurationsmöglichkeiten von MantisBT erreicht werden kann. (zumindest soweit ich das überblicke)
Wer diese Funktionialität kurzfristig verfügbar haben möchte, ist gezwungen den Sourcecode von MantsBT zu verändern.
Dies hat den Nachteil, dass die Änderungen bei einem Update zunächst verschwunden sind und man sie nachträglich manuell wieder einbringen muss.
Wer länger warten kann erfasst einen Wunsch im Tracker von MantisBT.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply