REST API Deutsche übersetzungen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
phpmw
Posts: 3
Joined: 17 Aug 2023, 11:51

REST API Deutsche übersetzungen

Post by phpmw »

Wie bekomme ich bei der Rest API die Deutschen Übersetzungen?

ich bekomme nur die Englischen selbst wenn ich lang_get('teststing', 'german'); es kommt immer nur englisch bei raus. Obwohl es deutsche Texte vorhanden sind.

Danke für die Hilfe
atrol
Site Admin
Posts: 8378
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: REST API Deutsche übersetzungen

Post by atrol »

Verstehe die Frage nicht so ganz.
lang_get ist eine interne Funktion und hat wenig mit dem REST API zu tun.
Das REST API liefert eine Antwort auf einen HTTP Request der Art {{url}}/api/rest/lang?string=all_projects
Habe es nicht rausprobiert, würde aber erwarten, dass dabei der zurückgelieferte String der Sprache entspricht, die der User in seinen Account-Settings als Sprache eingestellt hat.

Die JSON response sollte dann so aussehen
{"strings":[{"name":"all_projects","localized":"Alle Projekte"}],"language":"german"}
Please use Search before posting and read the Manual
phpmw
Posts: 3
Joined: 17 Aug 2023, 11:51

Re: REST API Deutsche übersetzungen

Post by phpmw »

bei mir kommt nur Englisch raus. obwohl ich Deutsch möchte.als language wird german ausgegeben aber die Texte sind alle Englisch

Gibt es da eine Möglichkeit die Übersetzungen anderes anzusprechen?

Danke für die Hilfe
atrol
Site Admin
Posts: 8378
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: REST API Deutsche übersetzungen

Post by atrol »

Wie genau sieht der Code des Aufrufs des REST API aus?
Please use Search before posting and read the Manual
phpmw
Posts: 3
Joined: 17 Aug 2023, 11:51

Re: REST API Deutsche übersetzungen

Post by phpmw »

$result = [];

$result['language'] = lang_get_current();
$result['strings'][] = ['name' => 'title', 'localized' => lang_get('plugin_teamboards_title', lang_get_current())];
$result['strings'][] = ['name' => 'save_poollist', 'localized' => lang_get('plugin_teamboards_save_poollist', lang_get_current())];
$result['strings'][] = ['name' => 'save_pools', 'localized' => lang_get('plugin_teamboards_save_pools', lang_get_current())];
$result['strings'][] = ['name' => 'new_pool', 'localized' => lang_get('plugin_teamboards_new_pool', lang_get_current())];
$result['strings'][] = ['name' => 'poolListe', 'localized' => lang_get('plugin_teamboards_poolListe', lang_get_current())];
$result['strings'][] = ['name' => 'poolname', 'localized' => lang_get('plugin_teamboards_poolname', lang_get_current())];
$result['strings'][] = ['name' => 'poolusers', 'localized' => lang_get('plugin_teamboards_poolusers', lang_get_current())];
URL mit Postman getestet und ich bekomme nur Englisch
{"language":"german","strings":[{"name":"title","localized":"Teamboards"},{"name":"save_poollist","localized":"Please
SAVE the pool list first!"},{"name":"save_pools","localized":"SAVE pool list"},{"name":"new_pool","localized":"Create
new pool"},{"name":"poolListe","localized":"Pool list"},{"name":"poolname","localized":"Pool
name"},{"name":"poolusers","localized":"Pool users"}]}
URL: {{url}}/api/rest/plugins/teamboards/translations
atrol
Site Admin
Posts: 8378
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: REST API Deutsche übersetzungen

Post by atrol »

Für Plugins gibt es eigene Funktionen, z.B. plugin_lang_get

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso das REST API überhaupt verwendet wird, da doch (plugin_)lang_get direkt das richtige Ergebnis liefert.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply