Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
haentschman
Posts: 43
Joined: 25 Mar 2016, 15:52

Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by haentschman »

Hallo... :)

MantisBT Core 1.2.19

Ich habe Differenzen im Änderungsprotokoll zur Roadmap und den Eintragslisten. Es fehlen einige Einträge. :(

Danke für Informationen...
Attachments
Änderungen.png
Änderungen.png (42.97 KiB) Viewed 9945 times
Roadmap.png
Roadmap.png (46.09 KiB) Viewed 9945 times
Liste.png
Liste.png (87.72 KiB) Viewed 9946 times
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by atrol »

Ich nehme an, das Feld "Lösung" der nicht angezeigten Fälle steht auf einem Wert (z.B. "wird nicht behoben"), der dazu führt, dass die Fälle ausgeblendet werden.
Please use Search before posting and read the Manual
haentschman
Posts: 43
Joined: 25 Mar 2016, 15:52

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by haentschman »

Moin... :)

Recht hast du... :) Stand auf "offen". Aber verstehen kann ich es nicht... Normal "erledigt" wie alle anderen auch. :roll:

PS: Da gab es noch andere wo ich es nicht wußte... :(
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by atrol »

Hinweis am Rande:
Ich bin etwas verwundert, dass jemand bei einer relativ neuen Installation (zumindest lassen die kleinen Eintragsnummern darauf schließen) die veraltete Version 1.2.19 einsetzt.
Davon rate ich ab, insbesondere falls die Installation auch über das Internet erreichbar ist.
1.2.19 wird nicht mehr unterstützt und enthält einige Sicherheitslücken, die erst in neueren Versionen behoben sind.
Please use Search before posting and read the Manual
haentschman
Posts: 43
Joined: 25 Mar 2016, 15:52

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by haentschman »

Ich bin etwas verwundert, dass jemand bei einer relativ neuen Installation (zumindest lassen die kleinen Eintragsnummern darauf schließen) die veraltete Version 1.2.19 einsetzt.
...das hat seinen Sinn. Das Versionskontrollsystem trägt über ein Tool (Murtle) die Einträge aus. Das kann mit dem Neuen nicht...

Alternative: Du sagst mir wie ich aus dem TortoiseGit automatisch beim Commit die Einträge auf erledigt gesetzt bekomme und parallel die Änderungen
an den Dateien als Notiz zu sehen sind. :D

PS: Der Mantis liegt auf einem QNAP. Der Zugriff erfolgt über SSL.
Attachments
GIT.png
GIT.png (34.05 KiB) Viewed 9928 times
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by atrol »

In der Mantis Entwicklung verwenden wir für ähnliche Zwecke das "Source control integration" plugin https://github.com/mantisbt-plugins/source-integration

Sieht dann z.B. so aus https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=24523
Unter "Verknüpfte Änderungssätze" werden die Commits gelistet, die den Fall gelöst haben.
Please use Search before posting and read the Manual
oliba
Posts: 5
Joined: 24 Apr 2019, 14:17

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by oliba »

Weil es zu dem Artikel am besten passt.

Kann ich bei bereits erledigten Tickets das Feld "Behoben in Version" nachträglich ausfüllen? Im Moment komme ich dazu nur, wenn ich das Ticket wieder öffne und erneut schließe, nicht aber wenn ich nur über das Feld "Bearbeiten" gehe. Sobald ich es so mache, sehe ich die Tickets wieder im Änderungsprotokoll.

Version 2.15.0
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by atrol »

oliba wrote: 24 Apr 2019, 14:28 Kann ich bei bereits erledigten Tickets das Feld "Behoben in Version" nachträglich ausfüllen? Im Moment komme ich dazu nur, wenn ich das Ticket wieder öffne und erneut schließe, nicht aber wenn ich nur über das Feld "Bearbeiten" gehe.
Das Problem kann ich in der aktuellsten Version (derzeit 2.21.0) nicht nachvollziehen.
Wurde die Option "bug_update_page_fields" geändert?
Please use Search before posting and read the Manual
oliba
Posts: 5
Joined: 24 Apr 2019, 14:17

Re: Änderungsprotokoll: Einträge fehlen

Post by oliba »

Danke für die rasche Antwort und den Hinweis.

Das Feld war einfach nur ausgeblendet. Nachdem die EDV es wieder aktiviert hat, funktioniert es wie gewüscht.
Post Reply