E-Mails und Gruppen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
m.janssen
Posts: 15
Joined: 18 Jan 2018, 06:33

E-Mails und Gruppen

Post by m.janssen »

Hallo,
während des testens von Mantis sind nun noch ein Paar Fragen aufgekommen. Ich habe MantisBT 2.10.0 installiert und nutze das E-Mail Reporting Plug in. Ich habe eine Mailadresse ticket@... erstellt und Mantis ruft diese auch ab und erstellt ein Ticket. Kann man das so einstellen, das das Ticket gleich ein Benutzer zugewiesen wird? Können auch Benutzergruppen/Teams in Mantis erstellt werden?
Ich kenne das von anderen Systemen, wenn man auf eine Benachrichtigungsmail antwortet und den Betreff nicht ändert, dann kommt die Antwort in das vorhandene Ticket an. Zur Zeit wird bei mir aber immer ein neues Ticket erstellt, läßt sich das ändern.

VG

MJ
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: E-Mails und Gruppen

Post by atrol »

Ich selbst kann hier nur wenig weiterhelfen, da ich das Plugin nicht selbst verwende und keine Zeit habe es mir genauer anzusehen.
Der Autor des Plugins leistet einen vorzüglichen Support, Kommunikation ist aber Englisch https://www.mantisbt.org/forums/viewforum.php?f=13
Please use Search before posting and read the Manual
m.janssen
Posts: 15
Joined: 18 Jan 2018, 06:33

Re: E-Mails und Gruppen

Post by m.janssen »

OK, danke. Dann werde ich dort mal wegen den E-Mailfragen mal schauen.
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: E-Mails und Gruppen

Post by atrol »

m.janssen wrote:Kann man das so einstellen, das das Ticket gleich ein Benutzer zugewiesen wird?
Falls das Plugin Standard Mantis Funktionen verwendet, sollte das möglich sein, indem man auf der Konfigurationsseite eines Projektes bei "Kategorien" den Kategorien einen Benutzer zuweist.
m.janssen wrote:Können auch Benutzergruppen/Teams in Mantis erstellt werden?
Ja und Nein. Benutzergruppen im Sinne der Zugangsberechtiging (Reporter, Entwickler, Manager, ...) gibt es, Teams im Sinne einer Zusammenstellung beliebiger User gibt es nicht.
Please use Search before posting and read the Manual
m.janssen
Posts: 15
Joined: 18 Jan 2018, 06:33

Re: E-Mails und Gruppen

Post by m.janssen »

Super, das mit den Kategorien hat gut geklappt. Mit den Gruppen ist nicht ganz so schlimm, aber dann Richte ich auf unsern Mailserver eine Gruppe für das Team ein, damit kann ich dann auch leben.

Danke für die Antwort
Post Reply