Gravatar Plugin mit Mantis BT 2.6.0

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
miguelsanchez
Posts: 6
Joined: 20 Oct 2017, 07:05

Gravatar Plugin mit Mantis BT 2.6.0

Post by miguelsanchez »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Implementierung von Gravatar in Mantis BT.
Die Verwendung auf den einzelnen Seiten scheint problemlos zu funktionieren, außer bei zwei bestimmten Seiten.

Zum Einen, bei den Ticket Details (Eintragsdetails ansehen). Ich hab mal einen Anhang beigefügt wo man sieht, dass er lediglich Platzhalter verwendet anstelle der Bilder - obwohl er diese auf anderen Seiten anzeigt.
Außerdem zeigt er bei der Seite Benutzerinformation gar nichts an (was allerdings auch nicht so tragisch ist).

An welcher Stelle muss ich den Code wie anpassen damit er das zumindest bei der ersten Seite anzeigt ?
Attachments
mantis issue.png
mantis issue.png (39.36 KiB) Viewed 5632 times
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Gravatar Plugin mit Mantis BT 2.6.0

Post by atrol »

Schwer irgendetwas dazu zu sagen, denn es handelt sich um kein Original Mantis 2.6..
Dort werden nämlich auf der hier im Screenshot gezeigten Seite keine Avatare angezeigt.
Hier kann nur derjenige helfen, der die Änderungen vorgenommen hat.
Please use Search before posting and read the Manual
miguelsanchez
Posts: 6
Joined: 20 Oct 2017, 07:05

Re: Gravatar Plugin mit Mantis BT 2.6.0

Post by miguelsanchez »

Hmmm soweit ich weiss handelt es sich um diesen Bitnami Stack.
An welcher Stelle konfiguriert man denn normalerweise diese Seite, bzw. wie heisst diese im englischen Code (Eintragsdetails ansehen) ?
Vielleicht kann ich dort einfach den Code aus dem Gravatar Plugin, der in die normale Config geschrieben wird, duplizieren. Oder eben an der Stelle entfernen damit die Platzhalter nicht angezeigt werden.
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Gravatar Plugin mit Mantis BT 2.6.0

Post by atrol »

miguelsanchez wrote:Hmmm soweit ich weiss handelt es sich um diesen Bitnami Stack.
Möglicherweise. Aber es würde mich sehr wundern, wenn Bitnami an dieser Stelle etwas ändert.
Falls doch, würde ich dort einen Fehler melden.
Ich habe mir testweise einen aktuellen Bitnami Mantis 2.7 Demo Account angelegt, dort sind definitive keine Avatars auf dieser Seite zu sehen.
miguelsanchez wrote:An welcher Stelle konfiguriert man denn normalerweise diese Seite, bzw. wie heisst diese im englischen Code (Eintragsdetails ansehen)
Die katuelle Seite sieht im in der Adresszeile des Browsers, hier also zunächst view.php.
Diese inkludiert dann bug_view_inc.php wo dann letztendlich die Anzeige aufgebaut wird.
Please use Search before posting and read the Manual
miguelsanchez
Posts: 6
Joined: 20 Oct 2017, 07:05

Re: Gravatar Plugin mit Mantis BT 2.6.0

Post by miguelsanchez »

Vielen Dank!
Ich hab jetzt einfach dort die Bilder rausgenommen. Jemand hatte dort das hier eingetragen:

$g_show_avatar_threshold = REPORTER;
$g_show_avatar = ON;
print_user_with_subject( $t_bug->handler_id, $t_bug_id );
print_avatar ( $tpl_bug->reporter_id );

Jetzt ist es weg. Warum auch immer sich Mantis das nicht aus der Konfiguration richtig ziehen konnte - an anderen Stellen ging es ja problemlos (z.B. wenn jemand eine Notiz hinzufügt).
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Gravatar Plugin mit Mantis BT 2.6.0

Post by atrol »

miguelsanchez wrote: Jetzt ist es weg. Warum auch immer sich Mantis das nicht aus der Konfiguration richtig ziehen konnte
Das liegt daran, dass die interne Implementierung der Avatardarstellung seit Version 2.3.0 geändert ist https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=22473
miguelsanchez wrote:an anderen Stellen ging es ja problemlos (z.B. wenn jemand eine Notiz hinzufügt).
Das ist Standard Mantis und wurde daher auch entsprechend angepasst.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply