custom_functions_inc.php & Spalten configurieren

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

custom_functions_inc.php & Spalten configurieren

Post by DB77 »

Hallo

Seit den Updates von 1.1.1 zu jetzt 1.2.14 habe ich immer die custom_functions_inc.php kopiert um die einheitliche Anzeige bei "Themen anzeigen" zu übernehmen. Nun wünschen Unsere Projektmanager die neue individuelle Spaltenverwaltung zu nutzen.

Kann mir jemand erklären wo die Spaltenverwaltung in der Datenbank gespeichert wird denn wir haben ja einmal die Spalten die Projektabhängig gespeichert werden können und die die der User sich selbst speichern kann.

Wir haben über 300 Projekte. Ich für meinen Teil finde es ja einfacher einen Standard zu definieren und die Projektmanager sollten dann Ihre Projekte selbst customizen aber der Abteilungsleiter hätte es jetzt doch lieber so das es "niemandem Auffällt". Nur tu ich mich gerade schwer alle 300 Projekte händisch durch zu gehen und die Spaltenconfig zu ändern und würde das gern irgendwie auf der Datenbank erledigen.

Vielen Dank
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: custom_functions_inc.php & Spalten configurieren

Post by atrol »

DIe Speicherung erfolgt in der Datenbanktabelle mantis_config_table.
Am besten einfach mal eine Einstellung mittels Webinterface vornehmen und in der Tabelle anschauen.
Ich denke dann wird klar wie die Einstellungen gespeichert werden.
Please use Search before posting and read the Manual
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

Re: custom_functions_inc.php & Spalten configurieren

Post by DB77 »

Hi atrol

wir haben als DEFAULT-Werte "value" diese in der Datenbank:

a:12:{i:0;s:9:"selection";i:1;s:4:"edit";i:2;s:8:"priority";i:3;s:2:"id";i:4;s:14:"bugnotes_count";i:5;s:11:"category_id";i:6;s:8:"severity";i:7;s:6:"status";
i:8;s:14:"date_submitted";i:9;s:12:"last_updated";i:10;s:7:"summary";i:11;s:10:"handler_id";}

i:x = die Sortierreihenfolge nach den Spalten aber was definiert s:x? was definiert das a:x:

könnte ich auch die Werte einfach so in die Datenbank schreiben bei value und mantis "sortiert" sich das wie es das braucht: "selection";"edit";"priority";"id";"bugnotes_count";"category_id";"severity";"status";"date_submitted";"last_updated";"summary";"handler_id"
hab ich grad probiert - geht nicht XD
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: custom_functions_inc.php & Spalten configurieren

Post by atrol »

a:x : es folgt ein Array (Feld) mit x Werten
i:x ein Integer (Ganzzahl) Wert mit dem Wert x, in diesem Zusamenhang ist der Wert x die Reihenfolge der Fehler
s:x:"y" ein String (Zeichenkette) bestehend aus x Zeichen mit dem Wert y[/b]

Weitere Infos unter http://de3.php.net/manual/de/function.serialize.php
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply