Benutzergruppen / Sichtbarkeits konfiguration

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
walter25
Posts: 1
Joined: 25 Feb 2010, 12:59

Benutzergruppen / Sichtbarkeits konfiguration

Post by walter25 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Eine Abteilung XY hat mehrere Mitarbeiter. Jeder von diesen erstelt regelmäsig Tickets.Ist also Reporter!
Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Account, da der "globale" Account unelegant erscheint, zudem dann der automatische e-mail verkehr der Ticketersteller nicht mehr richtig funktioniert, da jeder Reporter nur emails erhalten soll, wenn seine Tickets sich ändern.

Mein Wunsch wäre eine Art Benutzergruppe, in welche ich diese Benutzer der Abteilung XY zusammenführe und diese ALLE TICKETS IHRER ABTEILUNG sehen.

Das heist, nicht Alle Tickets sollen sichtbar sein, sondern NUR ALLE Tickets der Abteilung XY.

BSP.

Abteilung XY hat Mitarbeiter: A, Mitarbeiter B und Mitarbeiter C.

So soll zb. Mitarbeietr A, alle Tickets von Mitarbeiter B und C sehen können, da diese der Abteilung XY angehören.


Was wäre die geschickteste Lösung soetwas zu realisieren?

Mein erster Gedanke waren Benutzergruppen.

Da es solche aber noch nicht gibt, müsste ich irgendwie eine einzelkonfiguration der Benutzer vornehmen...


help ... :)


danke für jeden Ratschlag,

viele Grüße
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Benutzergruppen / Sichtbarkeits konfiguration

Post by atrol »

Ich kenne nicht die organisatorischen Strukturen in eurer Firma, aber grundsätzlich funktioniert MantisBT(und meiner Meinung nach auch vieles andere) am besten wenn man sich eine projektorientierte Brille aufsetzt und keine abteilungsorientierte.

Die Rolle (Reporter, Entwickler, ...)innerhalb eines Projektes entspräche dann der von Dir gewünschten Benutzergruppe.
Und diese Gruppen lassen sich ja in MantisBT recht gut konfigurieren, auch was die E-Mail Benachrichtigung angeht.

Falls in Deinem Fall Projektmitarbeiter und Abteilung äquivalent sind, um so besser.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply