Erledigt Mail

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
haentschman
Posts: 34
Joined: Mar 25, 2016 10:52 am

Erledigt Mail

Post by haentschman » Feb 21, 2019 1:46 am

Hallo... 8)
Ich möchte an den Reporter eine Erledigt Mail schicken. Die Mails gehen aber nicht raus. :evil: Wir Entwickler bekommen aber die Zuweisungsmails. Deshalb kann es nicht an der Servereinstellung liegen.

Was habe ich übersehen?

Beispiel funktionierende Mail:
Der folgende Eintrag wurde zugewiesen.
======================================================================
https://yyyyyyy.com:8510/view.php?id=234
======================================================================
Berichtet von: haentschman
Zugewiesen an: haentschman
======================================================================
Projekt: XXX: Adressen
Eintrag-ID: 234
Kategorie: Feature
Reproduzierbarkeit: nicht nötig
Auswirkung: Feature
Priorität: hoch
Status: neu
Zielversion: 1.5
======================================================================
Erstellt am: 2019-02-06 06:52 CET
Zuletzt geändert: 2019-02-06 06:54 CET
======================================================================
Zusammenfassung: Testversion einrichten
Beschreibung:
IST:
es bestehen nur verschiedene Testversionen

SOLL:
+ Unterordner für Testversionen
+ auffällige Farbe
+ Link



======================================================================

Eintrags-Historie
Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
======================================================================
2019-02-06 06:52 haentschman Neuer Eintrag
2019-02-06 06:52 haentschman Bearbeitung durch => haentschman
2019-02-06 06:53 administrator Bearbeitung durch haentschman =>
administrator
2019-02-06 06:54 administrator Bearbeitung durch administrator =>
haentschman
======================================================================
Mail.png
Mail.png (61.66 KiB) Viewed 892 times
Mail.png
Mail.png (61.66 KiB) Viewed 892 times
Attachments
user.png
user.png (5.02 KiB) Viewed 887 times

atrol
Site Admin
Posts: 7631
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Erledigt Mail

Post by atrol » Feb 21, 2019 2:14 am

Liegt möglicherweise an den Mail-Einstellungen der User.
Lässt sich durch Logging der E-Mail Aktionen leicht herausfinden (s. Admin Guide Thema $g_log_level)

Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass tatsächlich gewünscht ist, was da angekreuzt wurde.
ALLE Reporter (also nicht der Reporter eines bestimmten Falles) sollen eine Mail erhalten wenn irgendein Fall (also auch der von anderen Reportern) auf erledigt oder geschlossen gesetzt wurde.
Please use Search before posting and read the Manual

haentschman
Posts: 34
Joined: Mar 25, 2016 10:52 am

Re: Erledigt Mail

Post by haentschman » Feb 21, 2019 2:28 am

Danke...
Lässt sich durch Logging der E-Mail Aktionen leicht herausfinden (s. Admin Guide Thema $g_log_level)
...schau ich mir an.

Einstellungen:
Besser?
Mail.png
Mail.png (62.62 KiB) Viewed 885 times

atrol
Site Admin
Posts: 7631
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Erledigt Mail

Post by atrol » Feb 21, 2019 2:31 am

haentschman wrote:
Feb 21, 2019 2:28 am
Einstellungen:
Besser?
Ja
Please use Search before posting and read the Manual

haentschman
Posts: 34
Joined: Mar 25, 2016 10:52 am

Re: Erledigt Mail

Post by haentschman » Feb 21, 2019 2:34 am

Danke... :wink:

haentschman
Posts: 34
Joined: Mar 25, 2016 10:52 am

Re: Erledigt Mail

Post by haentschman » Feb 23, 2019 2:41 am

Liegt möglicherweise an den Mail-Einstellungen der User.
Kann eigentlich nicht sein, weil sie die Anmeldemail bekommen haben. *grübel*

Ich habe die LOG Einstellungen angepaßt...keine Datei auf der Platte. :? Was habe ich vergessen?
$g_log_level = LOG_EMAIL | LOG_EMAIL_RECIPIENT;
$g_log_destination = 'file:E:\tmp\MantisConfig.log';

atrol
Site Admin
Posts: 7631
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Erledigt Mail

Post by atrol » Feb 23, 2019 5:21 am

haentschman wrote:
Feb 23, 2019 2:41 am
Liegt möglicherweise an den Mail-Einstellungen der User.
Kann eigentlich nicht sein, weil sie die Anmeldemail bekommen haben. *grübel*
Kann sehr wohl sein.
Bei den Einstellungen gibt es z.B. so was wie: "E-Mail on Status Change"

Was log_destination angeht: Vielleicht ein Rechteprobleme, oder eine Windows Spezialität was "\" angeht.
Bei diesem User scheint es zumindest mal grundsätzlich funktioniert zu haben ein Log-File anzulegen https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=23974
Please use Search before posting and read the Manual

haentschman
Posts: 34
Joined: Mar 25, 2016 10:52 am

Re: Erledigt Mail

Post by haentschman » Feb 25, 2019 6:24 am

Bei den Einstellungen gibt es z.B. so was wie: "E-Mail on Status Change"
...aktiv, aber keine Mail. :?
haentschman.png
haentschman.png (41.36 KiB) Viewed 821 times

atrol
Site Admin
Posts: 7631
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Erledigt Mail

Post by atrol » Feb 25, 2019 1:50 pm

Das Logging wird alles klären .... wenn es denn mal funktioniert.
Please use Search before posting and read the Manual

haentschman
Posts: 34
Joined: Mar 25, 2016 10:52 am

Re: Erledigt Mail

Post by haentschman » Feb 26, 2019 3:53 am

...sooo. :wink:

das Logging gent noch nicht, aber die Mails kommen inzwischen da an wo sie hinsollen. :wink: Ich tippe auf die Einstellung "E-Mail on Status Change"

Frage: Im Prinzip ist Erledigung, Schließen etc. dem Statuswechsel "untergeordnet"? Könnte man das nicht "optisch" unterordnen durch einrücken z.B.?

atrol
Site Admin
Posts: 7631
Joined: Mar 26, 2008 4:37 pm
Location: Germany

Re: Erledigt Mail

Post by atrol » Feb 27, 2019 2:02 am

haentschman wrote:
Feb 26, 2019 3:53 am
Frage: Im Prinzip ist Erledigung, Schließen etc. dem Statuswechsel "untergeordnet"?
Habe gerade keine Zeit, um es auszuprobieren. Ich denke aber, dass es nicht so ist, womit sich auch das Thema "Einrücken" erledigt hätte.
Please use Search before posting and read the Manual

Post Reply