E-Mail Benachrichtigung anpassen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
grisch111
Posts: 61
Joined: 16 Jan 2017, 10:36

E-Mail Benachrichtigung anpassen

Post by grisch111 »

Hallo,

die Mantis E-Mailbenachrichtigungen sind teilweise etwas unklar und oft zu ausführlich. Aktuell lasse ich für die E-Mails nur die neueste Notiz mit ausgeben.
Gibt es abgesehen vom Notiz Limit die Möglichkeit für folgende Anpassungen:

1) E-Mail enthält nur die Änderung(en) und nicht alles, wie es auch schon bei neuen Notizen funktioniert, wo nur die einzelne Notiz gesendet wird?

2) E-Mail enthält bei der Historie nur neueste Änderungen und nicht die komplette Historie?

3) Bei mehreren gleichzeitigen Änderungen, ist es dann möglich, dass die E-Mails zusammengefasst werden und nicht mehrere E-Mails gesendet werden.

Danke im voraus.

MFG
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: E-Mail Benachrichtigung anpassen

Post by atrol »

grisch111 wrote:1) E-Mail enthält nur die Änderung(en) und nicht alles, wie es auch schon bei neuen Notizen funktioniert, wo nur die einzelne Notiz gesendet wird?
Nicht möglich, bekannter Wunsch https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=895
grisch111 wrote:2) E-Mail enthält bei der Historie nur neueste Änderungen und nicht die komplette Historie?
Nicht möglich
grisch111 wrote:3) Bei mehreren gleichzeitigen Änderungen, ist es dann möglich, dass die E-Mails zusammengefasst werden und nicht mehrere E-Mails gesendet werden.
Nicht möglich.
Ich denke es wäre auch keine gute Idee es zu tun, da dann in einer E-Mail mehrere Fälle abgehandelt würden. Außerdem stellt sich die Frage, wie dann der Betreff der E-Mail aussehen würde.
Please use Search before posting and read the Manual
grisch111
Posts: 61
Joined: 16 Jan 2017, 10:36

Re: E-Mail Benachrichtigung anpassen

Post by grisch111 »

Kann ein Benutzer seine E-Mail Einstellungen so anpassen, dass er für ein Projekt bestimmte E-Mails bekommt, für ein anderes nicht? Unter Konto>Einstellungen kann ich das ja verstellen, aber so wie ich das sehe, kann hier nur global für alle Projekte definiert werden, ob der Benutzer die E-Mails bekommt oder nicht.
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: E-Mail Benachrichtigung anpassen

Post by atrol »

grisch111 wrote:Kann ein Benutzer seine E-Mail Einstellungen so anpassen, dass er für ein Projekt bestimmte E-Mails bekommt, für ein anderes nicht?
Kann er nicht.
Ich würde es erst mal als recht verwirrend empfinden, wenn meine Benachrichtigungen je nach Projekt mal kommen oder nicht.
Spätestens bei fünf Projekten wird's dann unübersichtlich.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply