Version 1.3.5 oder Version 2.0.0

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
Pirelli206
Posts: 25
Joined: 10 Feb 2014, 15:00

Version 1.3.5 oder Version 2.0.0

Post by Pirelli206 »

Hallo zusammen

Ich habe Mantis 1.3.4 im Einsatz.
Reminder Plugin und Mantistouch funktionieren seit dem Update auf 1.3.4 nicht mehr.

Ansonsten war das Upgrade Erfolgreich.

Nun zu meiner Frage:
Ich hatte eigentlich auf Version 1.3.5 gewartet, da einige Fehler darin behoben wurden.
Nun habe ich gesehen dass sogar eine Version 2.0.0 erschienen ist.

Ist es zu empfehlen auf Version 2.0.0 zu upgraden oder wartet man besser noch und macht erst mal ein Upgrade auf Version 1.3.5.

Wie sind eure Erfahrungen mit Version 1.3.5 oder 2.0.0.

Danke für euer Feedback.

Gruss Pirelli206
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Version 1.3.5 oder Version 2.0.0

Post by atrol »

Das kann man leicht ausprobieren, denn 1.3.5 und 2.0.0 können parallel installiert werden und auf die gleiche Datenbank zugreifen.

Wird beim Reminder Plugin die aktuellste Version verwendet?
https://github.com/mantisbt-plugins/Rem ... ree/master

Falls ja, habe ich wenig Hoffnung, da der ursprünglich Autor das Projekt scheinbar nicht mehr weiter betreut.
Es müsste sich dann ein andere Anwender finden, der die entsprechenden Anpassungen macht oder einen Entwickler beauftragt sie zu machen.

Zum Thema Mantistouch kann ich nur wiederholen, was ich bereits an anderer Stelle gesagt hatte: Es handelt sich um ein kommerzielles Produkt, das nicht Open Source ist, d.h. nur der Hersteller kann hier helfen.
Mit 2.0.0 ist Mantistouch nicht mehr unbedingt notwendig, da die Oberfläche auch mit Tablets oder Smart Phones besser läuft als es mit 1.2 und 1.3 war.
Please use Search before posting and read the Manual
Pirelli206
Posts: 25
Joined: 10 Feb 2014, 15:00

Re: Version 1.3.5 oder Version 2.0.0

Post by Pirelli206 »

Hallo Atrol

Ich habe nun Version 2.0.0 installiert.
Hat soweit alles ohne Probleme geklappt.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Reporter in der Uebersicht den Abschnitt "MIr zugewiesen (noch nicht erledigt)" nicht sehen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war in der Version 1.3.5 ersichtlich für die Reporter.

Leider finde ich nicht, wo ich das Konfigurieren kann.

Wie konfiguriere ich das Mantis 2.0.0 so dass in der Uebersicht, der Abschnitt "Mir zugewiesen(noch nicht erledigt) auch für die Reporter ersichtlich ist?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruss Pirelli206
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Version 1.3.5 oder Version 2.0.0

Post by atrol »

Pirelli206 wrote: Nun ist mir aufgefallen, dass die Reporter in der Uebersicht den Abschnitt "MIr zugewiesen (noch nicht erledigt)" nicht sehen.
Zumindest mit Standardeinstellungen ergibt das auch keinen Sinn, da Einträge nicht an Reporter zugewiesen werden können.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply