Fehler nach Verschieben von Einträgen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
haentschman
Posts: 43
Joined: 25 Mar 2016, 15:52

Fehler nach Verschieben von Einträgen

Post by haentschman »

Hallo alle... :P

Ich habe schon mehrfach Einträge verschoben. Nach dem letzten Verschieben habe ich folgenden Fehler:
SYSTEM WARNING: 'Invalid argument supplied for foreach()' in '/homepages/45/XXXXXXX/htdocs/mantis/core/columns_api.php' line 363
Alle anderen Projekte sind nicht betroffen. 8O
Ich habe daraufhin in die Datenbank geschaut ob irgend welche Einträge kaputt sind. Die Einträge sind nach dem neuen Projekt verschoben und lassen sich ganz normal aufrufen. Das einzige was ich gefunden habe waren Datensätze mit project_id von -1 bis -5 in der FILTER Tabelle. Ein Entfernen brachte nix... :(

Ich hoffe nun auf Eure Hilfe... :P

Crosspost ins englische Forum viewtopic.php?f=2&t=23715
Attachments
overview.png
overview.png (76.63 KiB) Viewed 8555 times
configuration.png
configuration.png (57.34 KiB) Viewed 8555 times
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Fehler nach Verschieben von Einträgen

Post by atrol »

Schwierig etwas genaueres zu sagen, ohne zu wissen auf welcher Seite das Problem auftritt.
Es hat auf etwas mit benutzerdefinierten Felden zu tun.
Vielleicht gibt es Probleme wenn nicht in allen Projekten die gleichen Felder definiert sind.
Please use Search before posting and read the Manual
haentschman
Posts: 43
Joined: 25 Mar 2016, 15:52

Re: Fehler nach Verschieben von Einträgen

Post by haentschman »

Moin... 8)

Danke für deine Antwort. Merkwürdig ist das die Einträge vor dem Verschieben normal waren. Ich meine die Projekte sind soweit identisch... *grübel* Ich geh noch mal etwas in die Tiefe.

PS: Ich habe in keinem Projekt benutzerdefinierte Felder angelegt.

:wink:

LÖSUNG:
Nach mühevollem Debugging (ich bin von meinem Delphi anderes gewohnt :wink: ) war so ziemlich klar das er was in der Tabelle mantis_config_table sucht. In dieser Tabelle waren zu diesem Projekt Einträge mit Spalten vorhanden. Das waren die einzigen Einträge mit solchen Inhalten. Kein anderes Projekt hat da was abgelegt... :wink:
Nach dem Entfernen der Einträge ist wieder alles normal.

Vieleicht kann jemand mit internen Informationen das erklären... :P
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Fehler nach Verschieben von Einträgen

Post by atrol »

haentschman wrote: Vieleicht kann jemand mit internen Informationen das erklären... :P
Könnte ich erklären, wenn ich wüsste welche Einträge in der mantis_config_table drin waren.
Am meisten würde mich interessieren, wie es überhaupt dazu kommen kann. Die Einträge werden entweder vom Administrator über die Spaltenkonfiguration erzeugt oder vom einzelnen Anwender in seinen Kontoeinstellungen.
Please use Search before posting and read the Manual
haentschman
Posts: 43
Joined: 25 Mar 2016, 15:52

Re: Fehler nach Verschieben von Einträgen

Post by haentschman »

Hallo... :P
Leider kann ich nicht damit dienen. :( Auch in meinem Backup von 1896 :wink: waren die Einträge noch nicht vorhanden. Im Prinzip hatte es auch was Gutes...Es wurde mal wieder Zeit für ein DB Backup. 8)

Ich versuche mal sinngemäß aus dem Gedächtnis:
config_ID: muß ich passen :(
project_ID: 2 (war die Target ID des Projektes beim Verschieben der Einträge...also korrekt)
user_ID: 0 (also ich)
access_reqd: muß ich passen :(
type: muß ich passen :(
value: in etwa... ("Name1","Name2....)

Nachtrag:
Könnte es sein, das die Einträge alte Datensatzleichen waren und durch das Verschieben plötzlich auf die ID gepaßt haben... :idea: Ich habe auch in der Filtertabelle Leichen mit Projekt ID unter 0. Die 3 mit 0 sind die derzeit einzig angelegten Filter.
Attachments
Filter.png
Filter.png (59.83 KiB) Viewed 8488 times
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Fehler nach Verschieben von Einträgen

Post by atrol »

haentschman wrote:Ich habe auch in der Filtertabelle Leichen mit Projekt ID unter 0.
Das sind keine Leichen, sondern Filter die intern ohne Namen für das jeweils aktuelle Projekt gespeichert werden.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply