Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
mbg-usr
Posts: 6
Joined: 14 Apr 2015, 14:00

Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by mbg-usr »

Hallo Leute,

ich habe verschiedene Projekte in Manits und alle meine Benutzer haben auf alle Projekte Zugriff (Lesen u. Schreiben)

Gibt es eine Möglichkeit das ich nur einem bestimmten User eine automatische Mail schicke wenn ich einen Eintrag erfasse und bearbeite?

Ich habe das Problem das immer alle Benutzer eine Mail bekommen!

Am liebsten wäre es mir, das sie in der Maske von "Eintrag erfassen" einen Button haben bei denen Sie auswählen können wer benachrichtig werden soll.
Es reicht wenn ein User benachrichtigt wird, also eine Art Auswahlfeld oder Checkbox.

Ich habe im Internet schon nach Plugins gesucht oder Anpassungen, leider hab ich keine richtige Idee wie ich dieses Problem angehen soll.

Meine Nötlösung wäre es die Auswirkung (Trivial, Absturz, Blocker usw.) so anzupassen das ich jedem User-Profil einen anderen Auswirkungsstatus zuordne, das erscheint mir allerdings etwas zu umständlich.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich oder es gibt ein Plugin welches ich übersehen habe.

Danke.
atrol
Site Admin
Posts: 8374
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by atrol »

mbg-usr wrote: Ich habe das Problem das immer alle Benutzer eine Mail bekommen!
Das tut Mantis mit Standardeinstellungen nicht, d.h. es wurde selbst so konfiguriert.
Einfach mal nachschauen, was unter "Verwaltung" > "Konfiguration verwalten" > "E-Mail-Benachrichtigungen" eingestellt ist.
Vermutlich sind einige Optionen unterhalb von "Zugangsberechtigungen" aktiviert
Please use Search before posting and read the Manual
mbg-usr
Posts: 6
Joined: 14 Apr 2015, 14:00

Re: Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by mbg-usr »

Es sind alle Haken bei den E-Mail-Benachrichtigung ( Auch für alle Benutzer -> Viewer, Reporter usw.) .

Ich sollte dazu sagen das ich alle Benutzer zu allen Projekten hinzugefügt habe und wenn ich einzelne Benutzer aus den Projekten entferne, erhalten diese auch keine Benachrichtigung mehr.
atrol
Site Admin
Posts: 8374
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by atrol »

Heißt das nun, dass alle "Haken" unter "Zugangsberechtigungen" entfernt worden sind (= Originalzustand) und nun alles funktioniert wie es soll?
Please use Search before posting and read the Manual
mbg-usr
Posts: 6
Joined: 14 Apr 2015, 14:00

Re: Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by mbg-usr »

Ich glaube wir missverstehen uns.
Wenn ich die Haken in "Verwaltung" > "Konfiguration verwalten" > "E-Mail-Benachrichtigungen" entferne bekomme ich keine Mails mehr, das habe ich schon verstanden.

Ich will ja aber per Mail benachrichtigt werden, allerdings sollen nicht alle Benutzer die in dem Projekt stehen eine Mail bekommen sonder nur einer, den ich beim Erfassen eines Auftrages vorher auswählen kann.
Somit soll einfach vermieden werden das alle Benutzer Mails bekommen wenn etwas erfasst wird.
atrol
Site Admin
Posts: 8374
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by atrol »

Nicht alles entfernen.
atrol wrote: Vermutlich sind einige Optionen unterhalb von "Zugangsberechtigungen" aktiviert
Please use Search before posting and read the Manual
mbg-usr
Posts: 6
Joined: 14 Apr 2015, 14:00

Re: Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by mbg-usr »

Ja wenn ich Sie bei den Gruppen aktivieren die ich den Benutzern zugeteilt habe, geht es auch. (Alle User sind bei mir Entwickler und dafür habe ich dei Benachrichtigung aktiviert)

Wie gesagt, die Mail-Benachrichtigung an sich ist nicht mein Problem.
Ich möchte nur deim Erfassen eines Tickets dem Benutzer auswählen können den Mantis eine Benachrichtung schicken soll.
atrol
Site Admin
Posts: 8374
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Mail-Benachrichtigung für bestimmten User

Post by atrol »

mbg-usr wrote: Ich möchte nur deim Erfassen eines Tickets dem Benutzer auswählen können den Mantis eine Benachrichtung schicken soll.
Falls das der Benutzer ist, dem das Ticker zugeordnet wird, erhält er eine Benachrichtigung. Wer sonst soll noch eine bekommen?
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply