Installierte Plugins nicht sichtbar

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
s2000
Posts: 2
Joined: 13 Jan 2016, 11:51

Installierte Plugins nicht sichtbar

Post by s2000 »

Hallo zusammen,

Ich administriere seit kurzem eine simple Mantisanwendung in Version 1.2.19 (Schema Version 183)
Ich möchte gerne weitere Plugins installieren und bin dazu nach der nachstehenden Anleitung vorgegangen.

https://www.mantisbt.org/wiki/doku.php/ ... new_plugin

Nach Download, entpacken, hochladen via WINSCP in den PlugIn Ordner (und ggf. Namensanpassung laut readme) sehe ich die Plugins nicht
bzw. werden mir diese auf der entsprechenden Seite nicht zum Installieren angeboten.

Es gibt bereits Plugins die auch im Ordernverzeichnis enthalten sind (vermutlich schon mit der Auslieferung enthalten (MantisCoreFormatting, MantisGraph, ...)
für die das Installieren (als auch Deinstallieren ...) bzw. die Anzeige im Plugin Ansicht funktioniert.

Stehe hier etwas auf dem Schlauch. :?:

Danke für Hinweise
Stefan
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Installierte Plugins nicht sichtbar

Post by atrol »

Ohne konkrete und genaue Angaben (was wurde von wo und wie gedownloaded, welches Serverbetriebssystem, ...) kann ich nur spekulieren.
Vermutlich ist noch ein unnötiges Unterverzeichnis beim Entpacken entstanden und/oder Verzeichnisname und Names des Plugin PHP Skripts stimmen nicht bezüglich Groß und Kleinschreibung überein (sofern es sich um ein Linux System handelet)
Please use Search before posting and read the Manual
s2000
Posts: 2
Joined: 13 Jan 2016, 11:51

Re: Installierte Plugins nicht sichtbar

Post by s2000 »

Hallo atrol.

wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm

Bei den von mir ausprobierten Plugins handelt es sich um Csv_Import und ThePoser.
Diese habe ich von nachstehender Seite geladen und entsprechend den Anweisungen in den Plugins (csv_Import umbenennen zu Csv_import) abgelegt.

https://github.com/mantisbt-plugins

das ganze im angegebener Plugin Pfad in Mantis abgelegt
/app/ahead/int/apache-2.2.29-inst1/htdocs/mantis1219/plugins/

... und da kommt nun mein Fehler ... habe den falschen Ordner verwendet :roll: (alter Link auf eine alte Version 1.2.17 und damit falscher Plugin Ordner) nach dem richtigen seh ich nun auch alles

Dennoch Danke für den Denkanstoß
Stefan
Post Reply