Berechtigungen einer neuen Userrolle ändern

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
mathiasH
Posts: 9
Joined: 03 Jul 2015, 09:50

Berechtigungen einer neuen Userrolle ändern

Post by mathiasH »

Hallo,

ich habe in Mantis eine neue Userrolle "Einkauf" hinzugefügt. Ich kann mit dieser Rolle von keinem Bugreport den Zustand ändern (z.B. geöffnet ==> in Bearbeitung). Auch wenn ich alle Rechte auf diese Userrolle vergebe, kann ich den Zustand eines Tickets nicht verändern.

Was kann ich tun, damit ich mit der neuen Userrolle Tickets bearbeiten kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Mathis
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Berechtigungen einer neuen Userrolle ändern

Post by atrol »

mathiasH wrote:ich habe in Mantis
Welche Version?
mathiasH wrote:eine neue Userrolle "Einkauf" hinzugefügt
Was genau wurde gemacht?
mathiasH wrote:Ich kann mit dieser Rolle von keinem Bugreport den Zustand ändern (z.B. geöffnet ==> in Bearbeitung).
Zustand ändern? Bedeutet das, dass nur der Status nicht geändert werden kann, oder kann grundsätzlich nichts geändert werden?
Was genau passiert? Fehlt die Schaltfläche zum Ändern des Statuswertes oder gibt es eine Fehlermeldung?
mathiasH wrote: Was kann ich tun, damit ich mit der neuen Userrolle Tickets bearbeiten kann?
Zunächst einmal überprüfen wie die Einstellungen auf der Seite "Arbeitsablauf-Schwellenwerte" aussehen.
Please use Search before posting and read the Manual
mathiasH
Posts: 9
Joined: 03 Jul 2015, 09:50

Re: Berechtigungen einer neuen Userrolle ändern

Post by mathiasH »

Hallo Atrol,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Meine Mantis Version ist 1.2.19

Ich meinte mit Zustand den Status. Das Dropdownmenü um den Status ändern zu können hat gefehlt. Eine Fehlermeldung gab es keine.

Um die neue Rolle hinzuzufügen habe ich lediglich in der config_inc.php der Variable g_access_levels_enum_string folgendes hinzugefügt: "'10:viewer,25:reporter,40:updater,45:Einkauf,55:developer,70:manager,90:administrator';".

Danach habe ich noch eine Übersetzung in der strings_german.txt für die Rolle Einkauf hinzugefügt, das wars.

Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen. Ich musste in der Einstellung "Arbeitsablauf" --> "Minimale Zugangsberechtigung, um in diesen Status zu wechseln", den minimalen Wert auf Einkauf setzen. Danach musste ich noch unter "Arbeitsablauf-Schwellenwerte" die Option "Eintragsstatus aktualisieren" anwählen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias
Post Reply