Soap WSDL mit Powershell nutzen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
LordXearo
Posts: 10
Joined: 13 May 2015, 13:46

Soap WSDL mit Powershell nutzen

Post by LordXearo »

Hallo zusammen,

ich würde gerne über Powershell ein Ticket im Mantis erstellen. Ich bin zwar kein Powershell Anfänger, aber auch kein Profi. Deswegen tu ich mich ein wenig schwer mit der nutzung der Soap API. Hat das hier schonmal jemand gemacht oder kann mir unter die Arme greifen? Hier ist das, was ich bisher probiert habe.

Code: Select all

$mantis = New-WebServiceProxy -Uri http://mantis/mantis/api/soap/mantisconnect.php?wsdl
$type = $mantis.GetType().Namespace
$summary = New-Object 

"Microsoft.PowerShell.Commands.NewWebserviceProxy.AutogeneratedTypes.WebServiceProxy1pi_soap_mantiscon

nect_php_wsdl.IssueData"

$summary=@{summary="test"}


$response = $mantis.mc_issue_add("username","password",$summary)
$response
LordXearo
Posts: 10
Joined: 13 May 2015, 13:46

Re: Soap WSDL mit Powershell nutzen

Post by LordXearo »

Hallo Zusammen,

ich habe es mit hilfe eines anderen Forums hinbekommen.

Gruß

Xearo

Code: Select all

$mantis = New-WebServiceProxy -Uri 'http://mantis/mantis/api/soap/mantisconnect.php?wsdl'
$issue  = New-Object Microsoft.PowerShell.Commands.NewWebserviceProxy.AutogeneratedTypes.WebServiceProxy3pi_soap_mantisconnect_php_wsdl.IssueData
$project = new-Object Microsoft.PowerShell.Commands.NewWebserviceProxy.AutogeneratedTypes.WebServiceProxy3pi_soap_mantisconnect_php_wsdl.ObjectRef
$project.id = 1
$project.name = "Testname"
$issue.project = $project
$issue.summary = "BlaBla"
$issue.description = "BlaBla"
$issue.category = "Hardware"
$response = $mantis.mc_issue_add("username","password",$issue)
$response 
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Soap WSDL mit Powershell nutzen

Post by atrol »

Das können sicherlich auch andere User gebrauchen.
Danke für die Lösung.