ich würde gerne über Powershell ein Ticket im Mantis erstellen. Ich bin zwar kein Powershell Anfänger, aber auch kein Profi. Deswegen tu ich mich ein wenig schwer mit der nutzung der Soap API. Hat das hier schonmal jemand gemacht oder kann mir unter die Arme greifen? Hier ist das, was ich bisher probiert habe.
das Ticket erstellen über die Soap Schnittstelle funktioniert wunderbar. Es werden bei uns auch Tickets über das Plugin Email Reporting generiert. Vorteil von SOAP ist, dass man im Vorfeld schon Kategroe, Auswirkung etc. festlegen kann.
Den Nachteil den wir noch haben ist, wenn wir ein Ticket erstellen, bekommen wir keine Benachrichtigungs EMail. Tickets die über das E-Mail Reporting Tool erstellt werden, erzeugen sofort eine Mail, "Neues Ticket wurde erstellt" von Mantis.
Gibt es da noch eine Einstellung die man setzen muss?
Konnte es schon lösen. Wenn ein Ticket über Soap eingereicht wird, ist es wohl das gleiche, als wenn man über das Webinterface ein Ticket erstellt. heißt, man bekommt keine E-Mail, weil man ja selber ja selber das Ticket eingereicht hat.
Das läst sich mit der Einstellung $g_email_receive_own = ON; ändern.
Die Tickets die bei uns über Soap reinkommen, laufen auf einem Reporting user auf, der als E-Mail Adresse einen Verteiler der IT-Abteilung hat.
LordXearo wrote:
Das läst sich mit der Einstellung $g_email_receive_own = ON; ändern.
Da wird sich der ein oder andere Anwender vielleicht beschweren. Es ist schon etwas nervig, wenn man ein E-Mail bekommt weil man z.B. gerade eine Notiz zu einem Eintrag hinzugefügt hat.
Ich würde stattdessen eher einen eigenen User anlegen und diesen zum Erstellen der Einträge über SOAP verwenden.
Please use Search before posting and read the Manual
Es sind nur drei Leute in der IT-Abteilung, die Mantis überhaupt nutzen. Da die meisten Tickets sowieso per Mail eingereicht werden, haben wir bisher immer alle Meldungen per Mail erhalten
Okay, ich glaube ich weiss jetzt was du meinst.
Wenn der Reporter die Verteilerliste ist, und das Ticket dann noch jemand zugewiesen wird, bekommt der Bearbeiter (der zugewiesene) alle Mails sogar doppelt . Bei uns in der Regel, bekommt der Bearbeiter dann 5 Mails und die anderen 3 Mails.
Aber auch halb so Wild, wir lassen uns sogar die fehlgeschlagenen Anmeldeversuche aller User per Mail zuschicken