Ticket Kommentarfelder bleiben leer. - Mantis 1.1.1

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
l.olzem
Posts: 2
Joined: 24 Feb 2015, 14:27

Ticket Kommentarfelder bleiben leer. - Mantis 1.1.1

Post by l.olzem »

Guten Tag Zusammen,

ich habe hier eine Parallels Plesk Panel 9.5 (CentOS 5) Umgebung durch eine Parallels Plesk Automation 11.5 (aktuelles CentOS) Umgebung abgelöst.
Auf der alten Umgebung lief Mantis Bugtracker in der Version 1.1.1, dessen Datenbank ich auf den neuen Server migriert habe.
Dabei wurde ein MySQL Dump gemacht und wieder eingespielt, sowie die Datenbank an die Domäne angeknüpft.
Dabei ging die Zeitzone flöten, was ich durch ein Hinzufügen des Wertes: "date_default_timezone_set('Europe/Berlin');" in der core.php unter "/httpdocs/mantis" anpassen konnte.

Jetzt ist es leider so, dass die Inhalte der bereits vorhandenen Tickets nicht mehr korrekt dargestellt werden.
Soll heißen, dass die Beiträge der Benutzer und Admins leer sind. Lediglich die Namen der Verfasser stehen noch links.

--> Daraufhin habe ich soeben voruebergehend die Datenbank des alten Datenbankservers an die Domäne auf den neuen Server angehängt, und dort wird dann alles korrekt angezeigt.

Muss eventuell die Datenbankversion des Mantis Bugtrackers angehoben werden, um der aktuelleren PHP Version des Parallels Plesk Automation zu "schmecken"?


Beste Grüße und danke für jegliche Hilfe im Voraus, =)

Lars
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Ticket Kommentarfelder bleiben leer. - Mantis 1.1.1

Post by atrol »

MantisBT 1.1.1 wurde im Januar 2008 herausgegeben.
Es ist recht wahrscheinlich, dass es hier Probleme mit aktuellen PHP Versionen gibt.
Ich würde einfach mal in den Log-Files des Servers nach Fehlern und Warnungen suchen.

Unabhängig davon kann ich nur zu einem MantisBT Upgrade auf die aktuellste stabile Version raten (derzeit 1.2.19).
1.1.1 ist voller bekannter Fehler, insbesondere die Sicherheitslücken sind kritisch.
Please use Search before posting and read the Manual
l.olzem
Posts: 2
Joined: 24 Feb 2015, 14:27

Re: Ticket Kommentarfelder bleiben leer. - Mantis 1.1.1

Post by l.olzem »

Okay, besten Dank dafür.
Dann muss ich mal mit dem Admin des Kunden sprechen.

Viele Grüße
Post Reply