öffentliches Ticket in privatem Project

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

öffentliches Ticket in privatem Project

Post by DB77 »

Hallo,
wir haben folgende Struktur im Mantis 1.2.9 aufgebaut: viewer, reporter, globaler viewer, Entwickler, Manager...
unsere internen User sind alle mit "erweiterter Viewer" angelegt um so auf alle privaten Projekt Einsicht zu haben ( Da jeder Mitarbeiter eben ab und an in anderer Projekte rutscht)
wir haben in einem privatem Project für Kunden ein öffentliches Ticket angelegt. Nun wurde folgendes Problem bekannt:

"ich wollte das Projekt so konfigurieren, dass alle Projektbenutzer (ich dachte, das wären die Benutzer, die in meiner Kontenübersicht zu sehen sind), beim Statuswechsel auf erledigt eine eMail-Benachrichtigung erhalten. Deshalb habe ich in der Konfigurationsmaske In der Zeile ‚Statusänderung nach ‚erledigt‘‘ alle Häkchen bis auf Administrator) angemacht.
Das hatte leider zur Folge, dass scheinbar alle user des Mantis (unabhängig vom Projekt) eine email erhalten haben.
Was habe ich falsch gemacht?"

die Standardconfiguration sieht doch so aus:
http://www.mantisbt.org/forums/download ... iew&id=382

Nun habe ich 2 Fragen: Ist das Standard das alle Standardmitarbeiter informiert werden in einem öffentlichen Ticket beim Statuswechsel? ( Nach den Standarteinstellungen) oder nur diejenigen die lt Einstellungen maximal noch eine Notiz angeheftet haben und damit im Project involviert sind?
Kann ein Viewer der nicht dem privaten Projekt zugeteilt ist trotzdem das öffentliche Ticket sehen wenn er zb. über einen Filter nach öffentlichen Tickets sucht?

Vielen dank schonmal
Attachments
bild.png
bild.png (72.71 KiB) Viewed 3668 times
Last edited by DB77 on 30 Jul 2012, 07:24, edited 1 time in total.
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

Re: öffentliches Ticket in privatem Project

Post by DB77 »

Ich habe noch eine Meldung erhalten das in einem privaten Projekt aus einem öffnetlichen Thread Mails an alle "globalen Viewer" heraus gesendet werden. Das sind jetzt nur 2 oder 3 betroffene Projekte aber eben irgendwie unschön.

Ist das irgendwie ein Berechtigungsproblem oder kann man das irgendwo im Sourcecode einschränken da ja Mailversand Aktiongesteuert im Mantis funktioniert.
Post Reply