Filter abstellen bei "Alle Projekte"

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

Filter abstellen bei "Alle Projekte"

Post by DB77 »

Hallo,

ich habe nun einige Posts durch aber bin noch nicht auf die richtige Lösung gekommen. Deshalb hoffe ich auf schnelle Hilfe auch wenn es evtl. schon einen Post gibt der das selbe Diskutiert wird und ich den noch nicht gefunden habe.

Wir hatten in der 1.1.1 die Filter bei Auswahl von "Alle Projekte" deaktiviert. In der neuen 1.2.9 sind die Filter aber wieder für alle erreichbar.
Momentan ist das ein Sicherheitsproblem da über die Filter dann Werte ausgegeben werden die eigentlich nicht Sichtbar sein sollten für User die eigentlich nur Reporten sollen.

Leider sind wohl nicht alle Änderungen in der V1.1.1 bei uns dokumentiert worden und nun stelle ich mir die Frage ob man das in der 1.2.9 durch einen einfache Konfiguration oder am Sourcecode wieder einrichten kann.

Vielen Dank für jede Hilfe
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Filter abstellen bei "Alle Projekte"

Post by atrol »

DB77 wrote: Wir hatten in der 1.1.1 die Filter bei Auswahl von "Alle Projekte" deaktiviert.
Was heißt "Filter deaktiviert"?
Richtig "sauber" abgeklemmt, oder lediglich den Link "Einträge anzeigen" im Menue nicht anzeigen wenn als Projekt "Alle Projekte" gewählt ist?
Please use Search before posting and read the Manual
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

Re: Filter abstellen bei "Alle Projekte"

Post by DB77 »

Hmm gute Frage,

in der 1.1.1 ist zwar das Feld für die Filter noch zu sehen aber es werden keine Filter angezeigt auch nicht in der erweiterten Ansicht. sobald aber der User in sein Projekt wechselt sind die Filter da und er kann sie nutzen ( auch die Customfields).

Momentan werden in der 1.2.9 immer alle Felder angezeigt und das führt zu einem Problem da dann auch Felder von anderen Projekten und die Werte sichtbar sind für jeden.

mit $g_filter_by_custom_fields = OFF; kann ich zwar die Customfields abstellen aber dann sind sie ja Global aus - manche User wollen die Filter aber nach bestimmten Werten filtern und abspeichern.

EDIT: Sorry hab grad gemerkt das ich ich nicht richtig geguggt habe: Die Filter sind in der 1.1.1 nur eingeklappt - aber die Customfields damit auch nutzbar... nun trotzdem die Frage ob man die Filter "deaktivieren" kann solange kein Projekt ausgewählt wurde.
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

Re: Filter abstellen bei "Alle Projekte"

Post by DB77 »

Hallo,

wir haben nun in der /core/filter_api.php
nach $t_filter_cols = config_get( 'filter_custom_fields_per_row' );

folgende Option eingefügt:

if( $p_expanded && $t_project_id > 0) {
$t_custom_cols = $t_filter_cols;
.
.
.
und damit scheint es erst mal zu funktionieren. falls sich einer schon einen Filter gespeichert hat kann er zwar dann trotzdem suchen wenn er noch kein Projekt ausgewählt hat aber davon gehe ich erst mal nicht aus.
Post Reply