Problem Customfields - Update 1.1.1 auf 1.2.8

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

Problem Customfields - Update 1.1.1 auf 1.2.8

Post by DB77 »

ich habe in einer Testinstallation von MantisBT1.2.8 versucht die Konfiguration unseres Mantis 1.1.1 nach zubauen um es später produktiv setzen zu können. Anfangs sah alles gut aus aber nun bekomme ich folgende Fehlermeldung sobald ich ein Ticket öffnen will

APPLICATION ERROR #1304

Ungültige Definition für benutzerdefiniertes Feld

Bitte benutzen Sie die „Zurück“-Taste Ihres Browsers, um auf die vorhergehende Seite zurückzukehren. Dort können Sie den hier angezeigten Eintrag korrigieren oder eine andere Aktion ausführen. Über das Menü können Sie auch direkt zu einer anderen Aktion wechseln.

Ich habe das Mantis 1.2.8 mit einem Abzug unserer Datenbank zum laufen gebracht und die Custom datein aus der alten installation kopiert - sind jetzt andere Restrictionen bei der Customfields zu beachten? Kann ich durch Bearbeitung der Customfields im Mantis diesen Fehler beheben? ich kann als Admin die Customfields bearbeiten.

Vielen Dank schonmal
atrol
Site Admin
Posts: 8375
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Problem Customfields - Update 1.1.1 auf 1.2.8

Post by atrol »

Ohne genaue Angaben der Definition der Custom Fields und ohne genau zu wissen wie die anderen custom Dateien aussehen, ist kaum eine Aussage möglich.
Ich würde zunächst einmal die Custom-Dateien weglassen, um herauszufinden ob es an der Felddefinition oder an den anderen Anpassungen liegt.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply