Problem mit der Datenbank bei Installation

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
thorsten p
Posts: 1
Joined: 12 Oct 2010, 10:16

Problem mit der Datenbank bei Installation

Post by thorsten p »

moin moin,

bin neu hier im Forum und auch als Mantis User.

Also, Mantis Version 1.2.3, MySQL 5.1.51, PHP 5.5.3, Apache 2.2 alles unter Server 2008 R2 x64 in einer VM

Apache läuft, inklusive PHP, Datenbank läuft und habe einen User angelegt, der auf localhost Schematas anlegen darf und auch sonst alle Berechtigungen hat. jedenfalls kann dieser User aus dem Querybrowser Schemas und Tabellen anlegen und löschen usw...

Starte ich jetzt //Webroot/mantis/admin/install.php ist php & Webserver grün, ich kann meine Datenbank Parameter eingeben und wenn ich auf install/upgrade clicke dauert es eine Weile und alle Einträge sind grün, bis auf den letzten, hier steht:

BAD
Does administrative user have access to the database? ( Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. )

Ich habe als User in beiden Fällen root oder meinen neuen Administrator oder auch gemischt probiert - es geht nicht.
Ebenfalls wenn ich das Häckchen "Write Queries to File instead of DB" finde ich keine Dateien :(

Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke für schnelle Hilfe

Thorsten
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Problem mit der Datenbank bei Installation

Post by atrol »

Sicher, dass es sich nicht um einen Vertipper bei der Eingabe des zweiten Datenbankusers handelt?

Ich habe einen neuen Thread aus der Anfrage gemacht. Es handelt sich hier offensichlich um ein ganz anderes Problem als http://www.mantisbt.org/forums/viewtopi ... =9&t=11185
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply