Profil mit benutzerdefinierten Feld

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Profil mit benutzerdefinierten Feld

Post by peterpan »

Hallo,

ist es möglich, dem Profil ein zusätzliches Feld zu spendieren? Und wenn ja, wie?

Frage 2: Ist es grundsätzlich auch möglich die benutzerdefinierten Felder weiter nach oben zu bekommen. Leider habe ich zu den beiden Punkten nichts herausgefunden.

Danke für eure Mithilfe
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Profil mit benutzerdefinierten Feld

Post by atrol »

peterpan wrote: ist es möglich, dem Profil ein zusätzliches Feld zu spendieren? Und wenn ja, wie?
Ist das Profil unter Konto -> Profilverwaltung gemeint?
peterpan wrote: Frage 2: Ist es grundsätzlich auch möglich die benutzerdefinierten Felder weiter nach oben zu bekommen. Leider habe ich zu den beiden Punkten nichts herausgefunden.
HIer hat jemand einen Patch dazu erstellt
http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=11385
Please use Search before posting and read the Manual
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Re: Profil mit benutzerdefinierten Feld

Post by peterpan »

atrol wrote: Ist das Profil unter Konto -> Profilverwaltung gemeint?
Ja, in diesem Bereich (Rechnertyp, Betriebssystem, BS-Version) benötige ich noch ein zusätzliches Feld.

Danke
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Profil mit benutzerdefinierten Feld

Post by atrol »

Ich rate eher davon ab hier den Standard zu erweitern, da die Änderungen kritisch sein können beim Updaten von MantisBT.
Vielleicht reicht auch ein normales benutzerdefiniertes Feld aus?

Es existiert bereits ein Feld bei den Profilen, das derzeit außer beim Anlegen soweit mir bekannt lediglich im Word Export angezeigt wird. Es handelt sich um das Feld "zusätzliche Beschreibung".
Es könnte noch am ehesten für eigene Zwecke verwendet werden, da so zumindest das Original Datenbankschema von MantisBT unangetastet bleiben würde.
Bei Verwendung dieses Feldes müsste man beim Update lediglich noch die eigenen Änderungen im PHP Code nachführen.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply