Problem mit dem Datum bzw. der Uhrzeit.

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
miguelsanchez
Posts: 6
Joined: 20 Oct 2017, 07:05

Problem mit dem Datum bzw. der Uhrzeit.

Post by miguelsanchez »

Danke für die Hilfe !

Ich hab jetzt nur noch ein kleineres Problem mit dem Datum bzw. der Uhrzeit.

Wenn ich über die Funktion datepicker ein Datum einstelle, lässt er mich jede Uhrzeit eintragen die ich will, rundet aber immer auf xx:10 oder xx:40. Egal ob ich dort xx:30 oder xx:52 eintrage, er springt immer um. Wenn er wenigstens auf xx:00 oder xx:30 springen würde könnte ich damit leben. Soll ich dafür einen neuen Topic eröffnen?

Konfig in der config_inc.php sieht so aus:

$g_short_date_format = 'd/m/Y';
$g_normal_date_format = 'd/m/Y H:m';
$g_complete_date_format = 'd/m/Y H:m';
$g_datetime_picker_format = 'DD-MM-Y H:mm';

Irgendwer hat das auch in der config_default so eingetragen.
Ich will eigentlich das Datum so haben: 23/10:2017 bzw mit Uhrzeit 23/10/2017 17:08
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Problem mit dem Datum bzw. der Uhrzeit.

Post by atrol »

miguelsanchez wrote:Soll ich dafür einen neuen Topic eröffnen?
Habe ich gemacht. Bitte keine Themen mischen. Das Forum soll auch eine Hilfe für andere User sein. Unter dem ursprünglichen Thema "Gravatar" erwartet niemand dieses Problem.
miguelsanchez wrote:Irgendwer hat das auch in der config_default so eingetragen.
Diese Datei sollte niemals geändert werden, sonst gibt es spätestens beim nächsten Update möglicherweise Probleme. Auch macht die Fehlersuche wenig Sinn, wenn unnötig am Standard geändert wurde.
miguelsanchez wrote: Konfig in der config_inc.php sieht so aus:

$g_short_date_format = 'd/m/Y';
$g_normal_date_format = 'd/m/Y H:m';
$g_complete_date_format = 'd/m/Y H:m';
$g_datetime_picker_format = 'DD-MM-Y H:mm';
Ich habe gerade keine Zeit, um mir das genauer anzuschauen.
Funktioniert es denn ohne diese Einstellungen und mit einer Original config_defaults_inc.php?
Please use Search before posting and read the Manual
miguelsanchez
Posts: 6
Joined: 20 Oct 2017, 07:05

Re: Problem mit dem Datum bzw. der Uhrzeit.

Post by miguelsanchez »

Ich fürchte das Problem an der Stelle ist dass bislang auch niemand ein Backup gemacht hat und daher eine config_default_inc nicht existiert.

Also das Datum wird mit der geposteten Konfig korrekt angezeigt. Lediglich dieser Fehler mit xx:10 und xx:40 existiert noch. Ich hab es bei dem Format der Uhrzeit bereits mit H:i versucht, aber das funktioniert gar nicht.

Edit:
Habe jetzt folgende EInträge in der config_inc.php gemacht:

$g_short_date_format = 'd/m/Y';
$g_normal_date_format = 'd/m/Y H:m';
$g_complete_date_format = 'd/m/Y H:m T';
$g_datetime_picker_format = 'DD-MM-Y HH:mm';

Das Datum wird korrekt ausgegeben, so wie es soll. Die Uhrzeit eigentlich auch, allerdings scheint es eine leichte Differenz zu geben.
Wenn ich als Fälligkeitsdatum z.B. den 01. November 2017 um 08:00 Uhr eintrage, macht das System da 01. November 2017 um 08:01 draus. Und 3-4 Minuten später wird es 08:11.
Post Reply