Notizen/ Dateien als Druckversion

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
Matthias.marek
Posts: 1
Joined: 14 Sep 2017, 07:24

Notizen/ Dateien als Druckversion

Post by Matthias.marek »

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach abschluss eines Tickets die vorhandenen Informationen (Erstellt am, von, Bearbeitet von usw) und Historie der Notizen incl der Anhänge in ein Druckfähiges Format umwandeln. Besteht irgendwie die Möglichkeit, ohne großen Aufwand, das am ende in einem Dateifromat z.B. .pdf zu bekommen?

Ich ahbe auch schonmal copy and past probiert und dies in Word eingefügt, jedoch formatiert mir Word als nicht wirklich gut lesbaren Text und ich müsste jede kopierte Notiz bearbeiten. Zudem erscheinen Anhänge nur als Link, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Ein screenshoot wäre auch möglich, jedoch ist dies bei einem Ticket mit 1000 Notizen sehr aufwendig.

Wäre schön, wenn es dafür eine saubere und einfache Lösung gäbe.

Viele Grüße
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Notizen/ Dateien als Druckversion

Post by atrol »

Ich würde die Seite "Einträge Anzeigen" dafür verwenden.
Zunächst die Fälle filtern, die man ausgeben möchte, dann "Berichte drucken" auswählen.
Mit der Ausgabe in Word dürfte es nicht funktionieren (keine Ausgabe von Anhängen).
Die Ausgabe auf den Bildschirm (kleines e Internet Explorer Symbol) sollte schon eher passen.
Diese dann als PDF exportieren, funktioniert z.B. mittels Drucken aus Firefox und Ausgabe als PDF wählen.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply