Automatisch in neue Projekte

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
rju
Posts: 4
Joined: 07 May 2014, 14:52

Automatisch in neue Projekte

Post by rju »

Hallo,

ich brauche eine zweite Quasi-Admin-Rolle (diese soll mehr Email-Benachrichtigungen erhalten als der Admin) und automatisch allen Projekten zugewiesen werden. Das Rechte sehe ich auch in der Rechteübersicht "Automatisch in private Projekte einbezogen" - ich hab nur keine Ahnung, wo ich das steuere.

Ralf
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Automatisch in neue Projekte

Post by atrol »

Dazu die folgende Zeile in die Datei config_inc.php hinzufügen, um z.B. auch die Manager automatisch den Projekten hinzuzufügen.

Code: Select all

$g_private_project_threshold = MANAGER;
Please use Search before posting and read the Manual
FlorianR85
Posts: 8
Joined: 06 Jun 2014, 12:41

Re: Automatisch in neue Projekte

Post by FlorianR85 »

Hallo,

ich klinke mich mal in diesen Thread mit ein, da dies für mich auch ein Thema ist.

Mit der Einstellung der genannten Variablen bekommen alle ab dem angegebenen Level aufwärts Zugriff auf alle Projekte. Meine Frage geht aber nun dahin gezielt bestimmte Nutzerlevel den Zutritt in bestimmte Projekte zu erlauben. Derzeit mache ich dies mit dem setzen der Projekte auf "Privat" und dann einzeln jeden gewünschten Benutzer mit dem entsprechenden Level dem Projekt hinzufügen. Bei wenigen Nutzern kein Problem. Aber bei einer größeren Menge schon. Vor allem wenn der Nutzerkreis sich öfters ändert.

Nur um noch mal ganz klar zu stellen: ich habe ein Projekt, in welchem nur die Nutzerlevel REPORTER und UPDATER rein dürfen, ein anderes wo nur Nutzerlevel UPDATER, eins nur für MANAGER usw. . ADMINISTRATOR dürfen auch bei mir via $g_private_project_threshold überall rein.

Gibt es daher eine Möglichkeit statt einem bestimmten Nutzer einfach einem bestimmten Nutzerlevel Zugriff zu geben?

Gruß
Florian
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Automatisch in neue Projekte

Post by atrol »

FlorianR85 wrote:Meine Frage geht aber nun dahin gezielt bestimmte Nutzerlevel den Zutritt in bestimmte Projekte zu erlauben.
Das ursprünglich hier genannte Thema war abgeschlossen. Bitte zukünftig bei neuen Themen einen eigenen neuen Thread eröffnen.
FlorianR85 wrote:ich habe ein Projekt, in welchem nur die Nutzerlevel REPORTER und UPDATER rein dürfen
Rein interessehalber: Welcher Use Case steckt dahinter?
Was soll ein Projekt in MantisBT ohne mindestens einen DEVELOPER und/oder MANAGER?
FlorianR85 wrote: Gibt es daher eine Möglichkeit statt einem bestimmten Nutzer einfach einem bestimmten Nutzerlevel Zugriff zu geben?
Außer den Möglichkeiten, die die Seite "Arbeitsablauf-Schwellenwerte" bietet, gibt es nur noch wenige weitere Optionen was die Steuerung von Zugriffsrechten angeht.
Das reicht im allgemeinen für alle möglichen Anwendungsfälle aus, aber nicht für den genannten. "Private" Projekte sind die einzige Möglichkeit den Zugang zu einem Projekt komplett zu unterbinden. Deshalb auch meine Nachfrage, wo dies gebraucht wird.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply