Neue Meldungen auf Projekte beschränken

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
vaulpelz
Posts: 1
Joined: 20 Dec 2013, 14:11

Neue Meldungen auf Projekte beschränken

Post by vaulpelz »

Hallo

Ich versuche aktuell MantisBT und unseren Entwicklungs-Prozess mit einander abzustimmen. Wir haben mehrere Projekte, denen ich die Unterprojekte R&D und Release zuordnen möchte. Dazu würde ich gerne das Melden von neuen Issues auf die Top-Level-Projekte beschränken, egal ob Manager oder Reporter. Von dort soll der Projekt-Manager die Meldungen entgegen nehmen und an die Unterprojekte verteilen und dort den Entwicklern zuordnen. In den Unterprojekten sollen dagegen keine neuen Issues generiert werden. Ich möchte damit verhindern, dass Benutzer mit historisch gewachsenen Rechten alle Instanzen überspringen und den einzelnen Entwicklern und Testern unabgesprochen Aufgaben zuweisen.

Kann man MantisBT entsprechend konfigurieren? Wenn ja, wie? Macht dieser Workflow überhaupt Sinn?

Danke für Antworten und Entschuldigung, wenn es schon mal einen Thread dazu gab und ich diesen nicht gefunden habe.

Grüße
O.
atrol
Site Admin
Posts: 8376
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Neue Meldungen auf Projekte beschränken

Post by atrol »

vaulpelz wrote:Macht dieser Workflow überhaupt Sinn?
Meiner Meinung nach nicht. Es verkompliziert nur unnötig die Abläufe und wäre eine Vergewaltigung von MantisBT. Die vorhandenen Möglichkeiten den Benutzergruppen unterschiedliche Rechte zu geben, was das Setzen der verschiedenen Statuswerte angeht, dürfte - soweit ich das überblicke - das adäquate Mittel sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Benutzer mit den historisch gewachsenen Rechten das eigentliche Problem.
Hier würde ich ansetzen, indem ich in Salamitaktik versuche den Leuten klarzumachen, dass es sinnvoll ist Ihnen die Rechte zu beschränken.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply