Bericht Zuweisung an nur einen Admin

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
Netperformers
Posts: 3
Joined: 10 Sep 2013, 12:46

Bericht Zuweisung an nur einen Admin

Post by Netperformers »

Hallo liebes Bugtracker Forum,

Ich bin neu in der Mantis-Welt und beginne direkt mal mit meinem Problem.

Ich arbeite bei einer IT Firma die für mehrer Kunden den IT Support übernommen hat. Wir haben also Mantis installiert und für jede Firma die wir betreuen ein privates Projekt angelegt und die Mitarbeiter der Firmen als Reporter zu den jeweiligen Projekten zugeordnet. Für jedes Projekt gibt es 1-2 Manager, die falls ein Ticket erstellt wird dieses zuerst Kontrollieren und dann entscheiden ob es Firmenintern behandelt wird oder an uns weitergeleitet. Die Weiterleitung an uns erfolgt durch Zuweisung an einen Administrator. Und genau da liegt zur Zeit mein Problem.
Es gibt mehrer Administratoren die aber alle in meiner Firma arbeiten. Die Mangager die ein Ticket an uns weiterleiten/zuweisen sollen aber nur einen "Oberadministrator " auswählen können bei der Zuweisung und die anderen nicht sehen. Ist das mit den normalen Mantiseinstellungen schon möglich oder muss da ein kleiner php hack (umschreibung Mantis Code) her ?

lg Netperformers
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Bericht Zuweisung an nur einen Admin

Post by atrol »

Habes es nicht ausprobiert, sollte aber möglich sein.
Entweder die Administratoren sind nicht globale Administratoren, sondern nur in ihrem jeweiligen Projekt.
Oder auch andersrum, man macht die globalen Administratoren jeweils zu Reportern in allen anderen Projekten.
Please use Search before posting and read the Manual
Netperformers
Posts: 3
Joined: 10 Sep 2013, 12:46

Re: Bericht Zuweisung an nur einen Admin

Post by Netperformers »

Thread kann geschlossen werden.

Hab die function print_user_option_list() in der print_api.php bisschen angepasst.

Nun sehen die Manager der Projekte nur einen Globalenadministrator.
Dieser globale Administrator kann dann die Zuordnung an einen anderen Admin weitergeben.


lg
Post Reply