Informationen extrahieren

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
hofrichter
Posts: 2
Joined: 09 Sep 2013, 10:42

Informationen extrahieren

Post by hofrichter »

Auf welchem Wege lassen sich Informationen wie Roadmap, History, und Details zu Issues aus Mantis auslesen und auf einer Webseite bereitstellen?

Hintergrund: Ein Teil der Daten soll öffentlich auf einer Webseite bereitgestellt werden, während Mantis von einem geschlossenen Benutzer-Kreis mit Login verwendet wird. Einige der in Mantis enthaltenen Informationen wie z.B. Kommentare zu Issues sollen nicht öffentlich einsehbar sein.

Gibt's dafür einen API-Zugriff oder muss man direkt Abfragen auf der DB ausführen um an das Extrakt heranzukommen?
atrol
Site Admin
Posts: 8376
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Informationen extrahieren

Post by atrol »

Entweder man schreibt ein Plugin mit PHP welches das interne API verwendet (z.B. das mitgelieferte Import/Export Plugin als Vorlage verwenden) oder man verwendet das SOAP API als Webservice http://<yourMantisRoot>/api/soap/mantisconnect.php?wsdl
Please use Search before posting and read the Manual
hofrichter
Posts: 2
Joined: 09 Sep 2013, 10:42

Re: Informationen extrahieren

Post by hofrichter »

Vielen Dank, ich werde die SOAP API als Webservice verwenden. Müsste ich dann für die Zugriffe per WebService einen separaten Account anlegen, der es ermöglicht, die gewünschten Informationen, die ja nur nach Angabe von Login-Daten erreichbar sind, zu extrahieren? Oder kann die Angabe von username/password für Zugriffe über den Webservice irgendwie anders gehandhabt werden?
atrol
Site Admin
Posts: 8376
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Informationen extrahieren

Post by atrol »

hofrichter wrote:Müsste ich dann für die Zugriffe per WebService einen separaten Account anlegen,
Man kann einen bestehenden verwenden. Ich würde jedoch einen eigenen erstellen, ihm lediglich VIEWER Rechte geben und außerdem den Account gegen Änderungen sperren.
hofrichter wrote:Oder kann die Angabe von username/password für Zugriffe über den Webservice irgendwie anders gehandhabt werden?
Nicht dass ich wüsste. Ich bin mir zwar recht sicher, kenne mich aber nicht zu 100% im SOAP Bereich von MantisBT aus.
Bei tiefergehenden Fragen zu SOAP ist am besten die mantisbt-soap-dev Mailingliste geeignet, s. http://www.mantisbt.org/mailinglists.php
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply