Aufruf eines php-files bringt Login-Screen (Reminder-Plugin)

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
netmax
Posts: 1
Joined: 25 Sep 2012, 06:19

Aufruf eines php-files bringt Login-Screen (Reminder-Plugin)

Post by netmax »

Liebe Mantis-Gemeinde,

ich habe das Reminder-Plugin meinen Mantis-Installationen hinzugefügt, da ich Erinnerungen zum Fälligkeitsdatum hin benötige (Entwickler sind ja sooo vergesslich 8) ).

Um die Mails zu verschicken, benötigt das Plugin Aufrufe per Cronjob, wie z.B.

After this, bug_reminder_mail can be used via cron like this:
*/1440 * * * * lynx --dump http://mantis.homepage.com/plugins/Remi ... r_mail.php

Das Einzurichten ist ja kein Problem, aber leider schlägt das Ganze fehl. Die Ausgabe auf der Konsole zeigt mir, dass Mantis hier frech einfach die Login-Seite zurückgibt und das Script nicht ausführt.

Wie kann ich den Aufruf machen, ohne dass Mantis meckert man solle sich anmelden - das kann ich im Cronjob schlecht?
atrol
Site Admin
Posts: 8378
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Aufruf eines php-files bringt Login-Screen (Reminder-Plu

Post by atrol »

Ich habe das Plugin selbst nicht im Einsatz, habe es mir auf die Schnelle angeschaut.

Auf der Konfigurationsseite des Plugins (auf den Link des Pluginnamens bei der Pluginverwaltung klicken) existiert der EIntrag "Geplantes Skript mit folgendem Konto ausführen: "
Please use Search before posting and read the Manual
Manolito
Posts: 1
Joined: 22 Jan 2013, 16:02

Re: Aufruf eines php-files bringt Login-Screen (Reminder-Plu

Post by Manolito »

netmax wrote:Liebe Mantis-Gemeinde,

ich habe das Reminder-Plugin meinen Mantis-Installationen hinzugefügt, da ich Erinnerungen zum Fälligkeitsdatum hin benötige (Entwickler sind ja sooo vergesslich 8) ).

Um die Mails zu verschicken, benötigt das Plugin Aufrufe per Cronjob, wie z.B.

After this, bug_reminder_mail can be used via cron like this:
*/1440 * * * * lynx --dump http://mantis.homepage.com/plugins/Remi ... r_mail.php

Das Einzurichten ist ja kein Problem, aber leider schlägt das Ganze fehl. Die Ausgabe auf der Konsole zeigt mir, dass Mantis hier frech einfach die Login-Seite zurückgibt und das Script nicht ausführt.

Wie kann ich den Aufruf machen, ohne dass Mantis meckert man solle sich anmelden - das kann ich im Cronjob schlecht?
Es ist zwar nicht die Problemlösung aber ich trage mir jedes Fälligkeitsdatum in mein Mailprogramm in den Kalender ein. Ich vergesse gar nichts mehr seitdem ;-)
Post Reply