Roadmap Unterprojekte zum Hauptprojekt zusammenfassen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
borewa
Posts: 1
Joined: 09 Apr 2014, 06:22

Roadmap Unterprojekte zum Hauptprojekt zusammenfassen

Post by borewa »

Hallo Zusammen,
ich habe ein Projekt mit mehreren Unterprojekten und dort Tickets aufs Haupt- und die Unterprojekte gebucht.
Wenn ich eine Zielversion einstelle, bekomme ich auch eine Roadmap.

Nun habe ich aber für das Hauptprojekt eine Roadmap und für jedes einzelne Unterprojekt auch.
Mir wäre aber eine Roadmap mit Haupt- und Unterprojekten lieber.
Ich finde es etwas unübersichtlich, wenn beim Hauptprojekt 100% steht und bei 4 anderen Unterprojekten auch und mitten drinn ist ein Unterprojekt, welches nur 50% hat.
Ein Release erfolgt, aber nur, wenn alle Tickets (Haupt und Unterprojekt) abgearbeitet sind, da diese zu sehr zusammenhängen.

Gibt es dafür eine Einstellung?
Oder sollte ich lieber einen anderen Ansatz wählen?
Statt Unterprojekte, lieber eine Auswahl als Kategorie oder als Benutzerdefiniertes Feld?

Mit freundlichen Grüßen

Borewa
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Roadmap Unterprojekte zum Hauptprojekt zusammenfassen

Post by atrol »

borewa wrote: Gibt es dafür eine Einstellung?
Nein
borewa wrote: Oder sollte ich lieber einen anderen Ansatz wählen?
Kommt darauf an.
Wenn die Subprojekte alle die gleichen Versionen und/oder Kategorien verwenden, würde ich auf das Hauptprojekt nicht verzichten, da man diese dann zentral im Hauptprojekt verwalten kann. Ich würde aber darauf verzichten im Hauptprojekt selbst Fälle zu erfassen.

Falls nur die Versionen gleich sind, würde ich auf Subprojekte komplett verzichten und stattdessen alles ein Projekt packen und über die Kategorien auftrennen.
Falls allerdings eine Subprojekt spezifische Rechtevergabe für User notwendig ist, kann dieser Ansatz nicht verwendet werden.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply